Seminar Detailansicht

Durch Krisen reifen - mit Elija auf dem Weg

Stufen des Lebens

Krisen bahnen sich manchmal unmerklich an oder können plötzlich wie ein Gewitter über uns hereinstürzen. Wer möchte nicht die Krisen aus seinem Leben verbannen? Manche Krise bewältigen wir alleine. Wie ist es, wenn uns dies nicht gelingt? Wo und wie erfahren wir Hilfe? Das Leben von Elija zeigt uns Spuren durch Krisen zu reifen. "Stufen des Lebens" ist vergleichbar mit einem Religionsunterricht für Erwachsene. Er ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt. Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich. Jede/r ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.

Termine: jeweils freitags von 19:30-21:30 Uhr, 15.05.2020, 22.05.2020, 29.05.2020, 05.06.2020

Ort: Gemeindehaus Christkönig, Elbinger Straße 12, 71522 Backnang

Leitung: Renate Kemmler, Rita Heller

Kosten: Spenden erbeten

Anmeldung: bis 4. Mai 2020 unter pfarramt.johannes@katholisch-backnang.de oder pfarramt.christkoenig@katholisch-backnang.de.

Veranstalter: Katholische Kirche in Backnang

Infoflyer