Seminar Detailansicht

Wieviel Engagement braucht mein Kind?

Elternvortrag im Rahmen der Welt-fair-änderer Woche

„Mein Kind ist auf der Demo“: Mit stolz geschwellter Brust schwärmen Eltern im Sommer 2019 vom politischen Engagement ihrer jugendlichen Sprösslinge. „Er hat seine Lehrstelle nicht angetreten, weil ihm die Fahrt mit der S-Bahn zu mühselig war“ kann einem aber ebenso zu Ohren kommen.  
Was müssen junge Menschen heutzutage lernen, um sich im Leben zurecht zu finden und es aktiv zu gestalten? Freuen Sie sich auf einen informativen und inspirierenden Vortrag für Eltern, die stolz auf ihre Kinder sind und Jugendliche, die mitreden wollen.
Die Referentin hat als Lern- und Elterntrainerin viele Jahre Schüler und deren Eltern begleitet. In ihrem Vortrag macht sie auf anschauliche Weise deutlich, was ein junger Mensch im Laufe seiner ersten 15 bis 18 Lebensjahre alles lernen muss, um sich im Leben und in unserer Gesellschaft zurecht zu finden und wer ihn auf welchem Weg jeweils begleiten kann. Ohne das Engagement von vielen wird es schwer gelingen.

Termin: Sa, 01.07.2020, 19:30 Uhr

Ort: Aula Salierschulzentrum, Im Sämann; Waiblingen

Referentin: Dipl. Wi.-Ing. Lizika Deufel
Geschäftsführerin der keb Katholische Erwachsenenbildung Rems-Murr e.V.
Lern- und Elterntrainerin (Die Gesetze des Schulerfolgs), ehem. Geschäftsführerin des Instituts für Schlüsselqualifikationen