Seminar Detailansicht

Von Frauen für Frauen

Meinen roten Faden weiter spinnen… Eigene Visionen und Ziele entwickeln

Liebe Frauen! Wie geht es für mich weiter? Was ist mir wirklich wichtig? Wofür setze ich meine Energie ein? Wohin will ich mich entwickeln? Was will ich in die Welt bringen? Immer wieder mal im Leben stellen sich Fragen, so oder so ähnlich. Eine Möglichkeit, Antwort zu finden ist die, sich Zeit zu nehmen und sich den eigenen Fragen zu stellen. Dazu laden wir an diesem Wochenende ein. Im Lebenslabyrinth, durch das der sprichwörtliche rote Faden führt, verläuft der Weg nicht gerade, sondern verschlungen und scheinbar unübersichtlich. Erst in der Rückschau zeigen sich die Muster und das Gewebe der eigenen Lebensgeschichte. Das ist das eine, das uns beschäftigen wird – das andere ist die Frage nach der Vision, die wir haben von uns selbst und unserem Leben. Wo geht meine Sehnsucht hin, wo geht mir das Herz auf? Welche Wünsche, Träume, Sehnsüchte trage ich mit mir herum? Über Biographiearbeit und andere Impulse wollen wir uns Zugang verschaffen, konkrete und umsetzbare Schritte und Ziele entwickeln im Spannungsfeld zwischen der Vision und dem momentanen Standort. Das Wochenende kann als Einstiegs- oder Schnupperwochenende für die Kursreihe „Von Frauen für Frauen“ dienen oder zu einer persönlichen Klärung. Wir laden ein zu einem spannenden und bereichernden Angebot!

Termin: Fr-So, 06.03.-08.03.2020

Ort: Kath. Jugend- und Tagungshaus Wernau, Antoniusstr. 3, 73249 Wernau

Referentinnen: Johanna Rosner-Mezler (Diplompädagogin, Sozialpädagogin, Fachreferentin im Fachbereich Frauen), Petra Theodoridis (Dipl.-Textil-Ingenieurin, Erwachsenenbildnerin)

Kosten: 95 Euro Unterkunft und Verpflegung im Doppelzimmer
40 Euro Kurskosten bzw. 70 Euro Kurskosten für Teilnehmerinnen, bei denen der Träger 50% oder mehr übernimmt

Anmeldung: bis 07.02.2020 beim Bischöflichen Ordinariat Rottenburg-Stuttgart, Fachbereich Frauen, Sekretariat: Frau Rahnfeld, Jahnstr. 30, 70597 Stuttgart, Telefon: 0711 9791-1044, frauen@bo.drs.de

Veranstalter: Bischöfliches Ordinariat Rottenburg-Stuttgart, Hauptabteilung XI Kirche und Gesellschaft, Fachbereich Frauen