Seminar Detailansicht

Versäume nicht dein Leben! Wege zur Zufriedenheit.

Vortrag von Pater Anselm Grün

Immer wieder begegnet Pater Anselm Menschen, die auf einmal schmerzlich erkennen: ich habe mein Leben versäumt. Andere kommen einfach nicht ins Leben. Sie haben Angst, dass sie nicht gut genug ausgebildet sind oder nicht stark genug sind für die Arbeit. Also tun sie gar nicht. Jeder wird in seinem Leben Erfahrungen machen, dass er etwas Wichtiges versäumt hat. Dann geht es nicht darum, sich selber zu beschimpfen, sondern die Erkenntnis als Einladung zu sehen, jetzt bewusst zu leben, zu überlegen, welche Lebensspur ich jetzt in diese Welt eingraben möchte. Der Vortrag möchte uns Mut machen, unser Leben zu wagen. Die Hoffnung ist dabei ein guter Begleiter. Der griechische Philosoph Heraklit sagt: Wer das Unverhoffte nicht erhofft, wird es nicht finden.

Pater Anselm Grün geht in seinen zahlreichen Kursen und Vorträgen auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So wurde er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter für viele Ratsuchende, unabhängig von ihrer Konfession. Mit mittlerweile rund 300 lieferbaren Büchern erreicht er ein Millionenpublikum.

Termin: Donnerstag, 3.11.2022, 19:00 Uhr (im Anschluss Bücher-Signierstunde)

Ort: Staufenhalle Plüderhausen, Am Marktplatz 10, 73655 Plüderhausen

Kosten: Erwachsenen 10 €, Jugendliche 6 €, Kinder bis 10 Jahre kostenlos
Karten im Vorverkauf bei Buchhandlung Donner oder Pfarrbüro der kath. Kirche

Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde Herz Jesu, Cranachweg 3, 73655 Plüderhausen

Plakat der Veranstaltung zum Download