Seminar Detailansicht

Orientierungshilfen zur christlichen Patientenverfügung

Was passiert mit mir, wenn ich mich nicht mehr selbst äußern kann? Wer regelt meine Angelegenheiten nach einem Unfall, wenn ich nicht ansprechbar bin?

Mit diesen Fragen können wir alle sehr schnell konfrontiert werden.

Verfügungen und Vollmachten werden wichtig, wenn Menschen sich aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit nicht mehr selbst über ihre Vorstellungen zur Versorgung und Begleitung im Krankheitsfall und Sterben äußern können. Sich dazu rechtzeitig Gedanken zu machen, entlastet nicht nur mich, sondern auch meine Familie und meine Vertrauenspersonen.

Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderung:

Auf Wunsch versuchen wir Begleitung zu organisieren. Von der Stadtdurchfahrt (alte B 14), kann man über die Gerberstraße direkt rechts abbiegend den Berg hochfahren zum Gemeindesaal - allerdings ist eine frühzeitige Meldung erforderlich, um 1 bis 2 Parkplätze abzusperren.

Termin: Donnerstag, 10.11.2022, 19:30-21:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Karl Borromäus, Marienstraße 2, Winnenden

Veranstalter: KAB Winnenden-Leutenbach
Dozentin: Annette Ruck, Initiative Lebensfaden