Seminar Detailansicht

Komm mit und erlebe den „Geist von Taizé“

Fahrt für Jugendlich ab 15 Jahre

Was ist Taizé? Den Namen Taizé haben die Meisten ja schon einmal gehört – aber was ist das eigentlich genau?

Taizé ist ein internationaler ökumenischer Orden in Frankreich. Jede Woche finden Jugendtreffen statt, zu denen Tausende Besucher vieler Nationalitäten und Konfessionen kommen und in einfachen Häusern oder Zelten übernachten. Gemeinsam mit den Brüdern tauschen wir uns in Gesprächsgruppen aus, feiern Gottesdienste und teilen das einfache Essen und das Leben in Gemeinschaft.

Dabei entsteht eine ganz eigene geistliche Atmosphäre, die man nur als den „Geist von Taizé“ beschreiben kann. Aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Einen Eindruck gibt der folgende Film: tiny.cc/taize2019

Termin: So-So, 31.05.-07.06.2020

Kosten: 265 Euro Teilnahmebeitrag inklusive Busfahrt, Verpflegung und Unterkunft (ein Zuschuss kann bei der Kirchengemeinde erfragt werden).

Anmeldung bis 10.04.2020

Info und Anmeldung

Flyer