Seminar Detailansicht

Judas

Theatermonolog von Lot Vekemans mit Podiumsgespräch und Reflexion

Veranstaltung ist abgesagt!

Kurz vor Gründonnerstag und Karfreitag schildert Judas seine Beweggründe, seine Zweifel, seine Wut, seine Enttäuschung. Er gilt als größter Verräter aller Zeiten. Ohne die Verantwortlichkeit seines Handelns zu leugnen, stellt er Fragen, die zum Nachdenken und Gespräch anregen, wie: Was wäre passiert, wenn er Jesus nicht verraten hätte? Kein Kreuzestod, keine Erlösung? "Wollten Sie das?" Oder...? Anschließend Gesprächsmöglichkeit mit Theolog/inn/en verschiedener Konfessionen.

Termin: Sonntag, 21.03.2021, 19:30-21:30 Uhr - Abgesagt!

Ort: Christkönigskirche Backnang, Seelacher Weg 33, 71522 Backnang

Referenten: Darsteller: Knut Landsgesell, Moderation: Klaus Herberts

Kosten: Eintritt frei

Anmeldung: nicht erforderlich – außer Corona erfordert es. Aktuelle Infos: www.ACK-Backnang.de

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Backnang