Seminar Detailansicht

"Judas"

Theatermonolog von Lot Vekemans mit anschließender Gesprächsmöglichkeit

Judas gilt als größter Verräter aller Zeiten. Ohne die Verantwortlichkeit seines Handelns zu leugnen, stellt er Fragen, die zum Nachdenken und Gespräch anregen. Anschließend Gesprächsmöglichkeit mit Theolog/inn/en verschiedener Konfessionen    Eine Woche vor Gründonnerstag und Karfreitag schildert Judas seine Beweggründe, seine Zweifel, seine Wut, seine Enttäuschung. Er gilt als größter Verräter aller Zeiten. Ohne die Verantwortlichkeit seines Handelns zu leugnen, stellt er Fragen, die zum Nachdenken und Gespräch anregen, wie: Was wäre passiert, wenn er Jesus nicht verraten hätte? Kein Kreuzestod, keine Erlösung? "Wollten Sie das?" Oder...? Anschließend Gesprächsmöglichkeit mit Theolog/inn/en verschiedener Konfessionen

Termin: Fr, 03.04.2020, 19:30 Uhr

Ort: Christkönigskirche, Seelacher Weg 33, 71522 Backnang

Darsteller und Regie: Knut Landsgesell

Gesprächsmoderation: Klaus Herberts

Karten im Vorverkauf: 10/erm. 8 Euro (bei Kreutzmann und C-Treff) und an der Abendkasse: 12/erm. 10 Euro

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Backnang (ACK)