Seminar Detailansicht

Corpus Christi

Filmvorführung des kommunalen Kinos Waiblingen e.V.

Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmöglich. Als er zur Arbeit in eine kleinen Stadt geschickt wird, verkleidet er sich bei seiner Ankunft als Priester und übernimmt versehentlich die örtliche Gemeinde. Durch die Ankunft des jungen, charismatischen Predigers verändert sich die Gemeinde zum positiven. 

Nominiert für 1 Oscar 2020 und weitere 50 Auszeichnungen & 22 Nominierungen. Filmgespräch im Anschluss.

Weitere Informationen zum Film: https://corpus-christi.arsenalfilm.de/

Homepage des Kommunalen Kinos: https://www.koki-waiblingen.de/willkommen

Termin: Mittwoch, 17.02.2021 20:00 Uhr

Ort: Traumpalast Waiblingen - Kommunales Kino, Bahnhofstr. 50-52, 71332 Waiblingen

Kosten:  6,- €,

Tickethotline: 0711 550 90 770

Veranstalter: Kommunales Kino Waiblingen e.V. in Kooperation mit der keb Rems-Murr e.V. und der evangelischen Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis