Seminar Detailansicht

AUF-erstehen

Erleben wir die Osterereignisse ganz hautnah! Tauchen wir in die Zeit vor 2000 Jahren ein! Pure Geschichte zum Anfassen. In Murrhardt wird es an diesem Nachmittag möglich.
Wir erleben die Passion und die Auferstehung Christi ganz persönlich und anschaulich bei einer Führung durch den Ostergarten in Murrhardt. Davor möchten wir uns auf die österlichen Ereignisse bei einer kurzen Wanderung einstimmen.
Wir treffen uns um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Festhalle in Murrhadt. Von hier aus gehen wir auf den Berg hoch, um unterwegs immer wieder kurz innezuhalten, uns auf die Karwoche einzustimmen und nicht zuletzt die Aussicht auf Ostern und auf die Stadt zu genießen. Um 16:00 Uhr erfahren wir im Ostergarten ganz hautnah und mit allen Sinnen, was damals passiert ist.
Die Wanderung ist leider nicht kinderwagentauglich. Für diejenigen, die nicht wandern möchten, besteht die Möglichkeit, sich im naheliegenden Stadtgarten aufzuhalten oder erst kurz vor 16:00 Uhr zur Führung zu kommen.

Termin: Sa, 01.04.2023, 13:30 Uhr (16:00 Uhr Führung im Ostergarten)
Treffpunkt: Parkplatz der Festhalle, Helmut-Götz-Straße 3, 71540 Murrhardt
Referenten: Bernadett Bornitz-Papp, Dekanatsbeauftragte für Familien, Joachim Bornitz
Kosten: Spenden wird im Ostergarten erbeten. Es besteht die Möglichkeit, vor oder nach der Führung im Ostergarten eine kleine Stärkung zu kaufen.
Anmeldung: per Mail unter familienpastoral.rems-murr@drs.de
Veranstalter: Familienpastoral des Kath. Dekanats Rems-Murr