Seminar Detailansicht

Kunst- und Weihnachtsflair Nördlingen

Tageskunstfahrt nach Nördlingen

In der Mitte der „Romantischen Straße“, in der einmaligen Landschaft des Rieses, die vor ca. 15 Millionen Jahren durch einen Meteoriteneinschlag entstand, liegt die altehrwürdige, ehemals freie Reichsstadt Nördlingen. Über Jahrhunderte sorgfältig behütet durch den Schutz der Stadtmauer, hat sich die malerische Altstadt ihr mittelalterliches Aussehen bewahrt. Nördlingen ist die einzige Stadt in Deutschland mit einer noch vollständig erhaltenen, rundum begehbaren Stadtmauer mit Wehrgang, fünf Toren und elf Türmen. Meisterlich erhaltenes Fachwerk der stattlichen Bürger- und Gewerbehäuser sowie die prachtvollen Steinbauten der Kirchen- und Verwaltungsgebäude spiegeln eindrucksvoll das städtische Gemeinwesen im Mittelalter wider. „So G’sell, so“ erschallt noch heute wie damals allabendlich der Ruf des Türmers vom „Daniel“ – dem Turm der spätgotischen Hallenkirche St. Georg, einer der schönsten Kirchen dieser Art in Süddeutschland. Seit über 500 Jahren ist der „Daniel“ das unübersehbare Wahrzeichen Nördlingens.

Termin: Dienstag, 29.11.2022, 07:30 / 08:00-20:00 Uhr, Zustieg in Stuttgart und Waiblingen
Veranstalter: Maier Reisen im Programm der keb Rems-Murr
Beitrag: 90 €

Anmeldung: bis 13.11.2022 online oder per Mail an keb.rems-murr@drs.de.

Flyer

Reisebedingungen

 

 

 

 

 

Online-Anmeldung

Seminar-Anmeldung