Seminar Detailansicht

Joseph Beuys - „Ich bin gar kein Künstler“

Kunststück am Nachmittag III

Beuys – der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. Sein Leben umranken Legenden, seine Werke gelten als bedeutungsschwer und rätselhaft zugleich. Unumstritten ist sein Rang als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jh. In seinen Installationen, Plastiken und Objekten verschränken sich zeitgenössische Anspielungen, biographische Elemente und eine oft esoterische Naturlehre. „Ich bin gar kein Künstler. Es sei denn unter der Voraussetzung, dass wir uns alle als Künstler verstehen. Dann bin ich wieder dabei.“ – damit weitete er nicht nur den Kunstbegriff sondern auch den des Künstlers.

 

Termin: Di, 29. Juni 2021, 15:00 Uhr

Referentin: Ulla Katharina Groha M.A., Kunsthistorikerin und Museumspädagogin

Ort: Gemeindezentrum St. Antonius, Marienstr. 4, 71332 Waiblingen

Kosten: Eintritt: 8,-€, Kleingruppenzuschlag bei weniger als 15 Personen: 2,-€

Anmeldung: bis 20.06.2021 online unter: keb-rems-murr.de oder unter keb.rems-murr@drs.de, 07151 959 67 21

Veranstalter: keb Rems-Murr

Online-Anmeldung

Seminar-Anmeldung