Seminar Detailansicht

Die ganze Welt ist Farbe - "Ida Kerkovius" und "Drucksache Bauhaus" - ZUSATZTERMIN. AUSGEBUCHT

Führung durch die Sonderausstellungen in der Staatsgalerie Stuttgart

Im Frühjahr zeigt die Stuttgarter Staatsgalerie zwei sich ergänzende Ausstellungen, die abschließend nochmals das Bauhausjubiläum in den Fokus rücken. Die Ausstellung präsentiert die vier Bauhausmappen sowie weitere am Bauhaus und in dessen Umfeld gedruckte Mappenwerke von Lyonel Feininger, Wassily Kandinsky, László Moholy-Nagy und El Lissitzky sowie der Stuttgarter Adolf Hölzel-Schüler Oskar Schlemmer und Johannes Itten. Unter den Schülerinnen von Adolf Hölzel an der Stuttgarter Akademie ragt Ida Kerkovius hervor, die hier mit einer eigenen Ausstellung gewürdigt wird. "Meine Welt ist die Farbe, in ihr kann sich meine Phantasie ganz entfalten" war das Leitmotiv der "Kerko", wie sie in Stuttgart liebevoll genannt wurde.

Aufgrund der aktuellen Auflagen ist die Teilnehmerzahl auf 9 Personen begrenzt. Bei allen Führungen ist das Tragen eines Nasen-Mundschutzes erforderlich.

Termin: Fr, 11.09.2020, 14:00 Uhr - Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Ort: Staatsgalerie Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 30-32, 70173 Stuttgart

Referentin: Ulla Katharina Groha M.A., Kunsthistorikerin und Museumspädagogin

Tageskasse: Führung 10 Euro plus Eintritt 12 Euro (ermäßigt 10 Euro)

Anmeldung: bis 31.08. online oder unter keb.rems-murr@drs.de, 07151 9596721

Veranstalter: keb Rems-Murr

Online-Anmeldung

Seminar-Anmeldung