Bibel-Date

Was wir anbieten

Wir möchten mit Dir ins Gespräch kommen mit Hilfe von Worten aus der Bibel. Wir bringen unser Wissen über die Bibel ein und sind gespannt auf die Impulse, die sich beim Bibel-Date im Gespräch ergeben, denn Gott hat jedem Menschen die Gabe geschenkt, sein Wort zu verstehen und seine Botschaft zu leben.

Wer wir sind

Wir sind als Seelsorgerinnen und Seelsorger in den katholischen Gemeinden Waiblingen, Korb und Neustadt unterwegs. Wir sind für einen zeitgemäßen Umgang mit der Heiligen Schrift ausgebildet. In Gruppen, Schulen, Gesprächen und Gottesdiensten, aber auch persönlich versuchen wir die Worte der Schrift zu verstehen und zu leben.

Wann hast Du Zeit?

Wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst, sprechen wir darüber, wann das Bibel-Date stattfinden soll. Wir versuchen, uns möglichst nach Deinen Wünschen und Möglichkeiten zu richten.

Wo treffen wir uns?

Für ein Bibel-Date können wir uns bei Dir zu Hause treffen, im Café, im Garten oder in einem Raum der Kirche, der gerade zur Verfügung steht.

Wer ist dabei?

Ihr könnt das Bibel-Date buchen als Familie oder Verwandtschaft, Freundeskreis, Spielgruppe, Gymnastikrunde, auch als einzelne Person. Zugehörigkeit zu einer Kirche oder Religion spielt keine Rolle. Beim telefonischen Kontakt überlegen wir, wie das Bibel-Date aussehen kann. 

Was ist Euer Thema?

Wenn es einen Vorschlag für ein Thema oder einen bestimmten Abschnitt der Bibel gibt – umso besser, sonst machen wir gerne Vorschläge.

Wie läuft ein Bibel-Date ab?

Wir treffen uns und stellen uns gegenseitig vor.
Wir lesen in der Bibel, versuchen zu verstehen, was diese Worte bedeuten und sprechen darüber, was die Worte uns sagen möchten. Das Treffen kann mit einem Gebet verbunden sein, muss aber nicht.

Übrigens

Kosten entstehen keine; wenn eine Spende gegeben wird, reichen wir sie weiter an die Kinderstiftung.