Klartext, bitte! Glauben ohne Geschwätz

Lesung und Gespräch über eine Vision von Kirche

Christian Olding polarisiert und inspiriert. Was ihn um- und antreibt: die Botschaft Christi verständlich und in einer modernen Weise zu vermitteln. Er sucht eine Sprache, die die Menschen wirklich verstehen und die sie berührt. Mit V_THE EXPERIENCE hat er eine eigene, erfolgreiche Gottesdienst-"Marke" geschaffen. Die Medien nennen ihn "Pop-Kaplan". Sein Buch "Klartext, bitte!" ist ganz persönlich: er erzählt über den Suizid seines Vaters und den Einfluss auf seinen Glauben, über seine Hoffnung und seine spirituellen Erlebnisse. Und Olding spricht an, was die Kirche heute nötig hat: überzeugte und überzeugende Menschen.

Referent: Christian Olding, Kaplan in Geldern (Diözese Münster)

Termin: Fr, 08.12.2017, 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Haus der Katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart

Kosten: 7 Euro

Anmeldung: Katholischen Bildungswerk Stuttgart (Veranstalter), Telefon: 0711 7050600, info(at)kbw-stuttgart.de