Kunst und Kultur

Gerhard Richter – „Malen ist eine andere Form des Denkens“ Gerhard Richter – „Malen ist eine andere Form des Denkens“

Das Spätwerk. Kunststück am Vormittag II. Vortrag anlässlich der Ausstellung „Die jungen Jahre der alten Meister: Baselitz, Richter, Polke, Kiefer“ in...

[mehr]

Kurt Tucholsky (1890-1935) Kurt Tucholsky (1890-1935)

Ein Schriftsteller heute so aktuell wie zu Lebzeiten

[mehr]

Georg Baselitz- „Ich bin völlig unvernünftig“ Georg Baselitz- „Ich bin völlig unvernünftig“

Kunststück am Vormittag III. Vortrag anlässlich der Ausstellung „Die jungen Jahre der alten Meister: Baselitz, Richter, Polke, Kiefer“ in der...

[mehr]

Passions- und Auferstehungsbilder vom Mittelalter bis ins 20. Jh. - KURS IST VOLL! Passions- und Auferstehungsbilder vom Mittelalter bis ins 20. Jh. - KURS IST VOLL!

Museumsgespräch in der Staatsgalerie Stuttgart

[mehr]

Passions- und Auferstehungsbilder vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert Passions- und Auferstehungsbilder vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert

Museumsgespräch in der Staatsgalerie Stuttgart

[mehr]

Da steppt der Bär Da steppt der Bär

Kindermusical mit Stefan Rauch

[mehr]

„Das Bauhaus wird sich nicht beruhigen, sonst ist es keines mehr.“ „Das Bauhaus wird sich nicht beruhigen, sonst ist es keines mehr.“

Kunststück am Vormittag IV. Vortrag anlässlich des 100. Gründungsjahres des Bauhauses.

[mehr]

Bedeutungsvolle Bilder Bedeutungsvolle Bilder

Gute Filme ziehen uns mit einer schlüssigen Handlung in ihren Bann und wecken dank passender Musik unsere Emotionen. Kleine Details, die bewusst...

[mehr]

Sonntags dachte ich an Gott Sonntags dachte ich an Gott

Vortragsreihe über Literatur, Religion, Glaube

[mehr]

Trinitas Trinitas

Kooperationskonzert des Kirchenchores SJ Fellbach, Kirchenchor Böbingen/Rems, Kammerorchester Fellbach

[mehr]